Gib deinen Besucher*innen die Möglichkeit dich zu kontaktieren, indem du ein Formular auf deiner Jimdo Seite einfügst.
Formular einfügen
- Logge dich in dein Jimdo Konto ein und wähle die gewünschte Website aus
- Klicke auf Bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus deiner Creator Website zu gelangen
- Gehe zu der Unterseite, auf der das Formular zu finden sein soll
- Klicke auf Inhalt hinzufügen > Weitere Inhalte und Add-ons und wähle das Element Formular aus
Formular personalisieren
Ein neues Formular enthält standardmäßig die Felder Name, E-Mail und Nachricht. Weitere Felder fügst du hinzu, indem du im Element auf den Button Inhalt hinzufügen klickst.
Die Felder haben unterschiedliche Funktionen und können beispielsweise kontrollieren, ob die Eingabe das richtige Format hat. Hier ein Beispiel: Dein(e) Besucher*in erhält eine Fehlermeldung, wenn er/sie bei der Eingabe der E-Mail-Adresse das @ vergisst.
Text zur Datenschutzerklärung
Den Text “Es gilt die Datenschutzerklärung” kannst du über das Menü deiner Jimdo Seite ändern. Klicke auf Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit und hinterlege deinen Text unter Datenschutzhinweis für Formulare.
Einstellungen ändern
Die Einstellungen findest du am unteren Rand des Elements. Hier kannst du eine andere E-Mail-Adresse aus dem Menü auswählen, den Spamschutz (Captcha) aktivieren und die Versandbestätigung einschalten.
Fehlersuche
Finde den passenden Rat in unserem Artikel zur Fehlerbehebung, falls es Probleme mit deinem Kontaktformular gibt.