Wenn du einen Onlineshop bei Jimdo eröffnen möchtest, macht es Sinn deine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung zu formulieren und auf deiner Jimdo Seite zu hinterlegen.
Informationen zu AGB
Mit auf verständliche Weise geschriebenen AGB stellst du sicher, dass deine Kund*innen vollständig über die Geschäftsabwicklung mit dir informiert sind.
Der Umfang und Inhalt der AGB hängt immer von der Art des Angebots, den angebotenen Produkten beziehungsweise Dienstleistungen und den damit einhergehenden gesetzlichen Anforderungen ab. Wir empfehlen dir daher, dich beim Thema AGB immer von einem/einer Fachanwält*in oder einem/einer Expert*in für Online-Handel beraten zu lassen. Für einen leichteren Einstieg kann am Anfang auch ein “AGB-Generator” zu Rate gezogen werden. Eine individuelle, auf das Angebot abgestimmte Rechtsberatung ersetzt ein AGB-Generator natürlich nicht.
Texte hinterlegen
Die AGB und Widerrufsbelehrung hinterlegst du wie folgt:
- Logge dich in dein Jimdo Konto ein und wähle die gewünschte Website aus
- Klicke auf Bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus deiner Creator Website zu gelangen
- Gehe im Menü zu Shop > AGB, Widerruf, etc.
- Füge deine Texte jeweils in die dafür vorgesehenen Felder ein
- Speichere deine Änderung
Besonderheiten
Sobald du deinen Onlineshop vollständig eingerichtet hast, finden deine Kund*innen Links zu AGB und Widerruf in der Fußzeile deiner Jimdo Seite. Außerdem werden beide Texte automatisch zur Bestellbestätigung hinzugefügt und per E-Mail an deine Kund*innen versandt.