Dein Formular funktioniert nicht wie erwartet? Dann prüfe bitte, ob diese Grundeinstellungen korrekt sind:
Hat jede Frage den passenden Fragentyp?
Wenn du nach einer Telefonnummer fragst, dafür jedoch ein Feld für E-Mail-Adressen verwendest, zeigt das Formular eine Fehlermeldung an. Denn die Eingabe muss immer zum jeweiligen Feld passen.
Ist die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt?
Wenn du angemeldet bist, kannst du in den erweiterten Einstellungen deines Formulars eine E-Mail-Adresse auswählen, an die die Nachricht deines/deiner Besucher*in weitergeleitet wird.
Hier stehen dir E-Mail-Adressen zur Auswahl, die du in deinem Jimdo Konto hinterlegt und bestätigt hast.
Sind eingegebene Texte in deinem Formular sichtbar?
Damit die eingegebenen Texte im Formular sichtbar sind, muss sich die Farbe der Schrift von der Farbe des Textfeldes unterscheiden. Nutze das Detail Styling auf einem der Textfelder deines Formulars und passe die Schriftfarbe an.
Erhältst du beim Testen des Formulars eine Bestätigung?
Erhältst du nach dem Versand eines Testformulars eine Versandbestätigung, funktioniert die Weiterleitung der Nachricht ordnungsgemäß.
Landen die Nachrichten in deinem Spam-Ordner?
Prüfe, ob die Nachrichten im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos gelandet sind. Sollte dies der Fall sein, kannst du diese Nachrichten als “Kein Spam” markieren, damit sie in Zukunft korrekt zugestellt werden.