Für Google haben Texte und darin enthaltene Keywords eine große Bedeutung, denn damit erkennt Google, dass eine bestimmte Unterseite gut zu einer Suchanfrage passt.
Jedes Thema hat eine eigene Unterseite
Eine gute Website zeichnet sich dadurch aus, dass jedes Thema eine eigene Unterseite hat. Auf dieser Unterseite wird nur das eine Thema behandelt, Verlinkungen auf andere Unterseiten sind aber natürlich möglich.
Mit diesem Aufbau hilfst du Google herauszufinden, welche Unterseite zu welchem Thema gehört.
Jede Unterseite hat eigene Keywords
Da eine Unterseite nur ein Thema behandelt, hat jede Unterseite automatisch eigene Keywords, die nur zu dem behandelten Thema passen. Damit Google die Keywords einfach findet, solltest du diese Wörter an unterschiedlichen Stellen in deinen Inhalten platzieren.
Google entwickelt sich stetig weiter und versteht immer besser, wie einzelne Wörter inhaltlich und sinngemäß zusammenpassen. Pass also auf, dass du nicht zu viele Keywords verwendest.