Seit 2017 nutzen alle Jimdo Seiten das gesicherte und verschlüsselte HTTPS-Format. Dies gewährleistet eine sichere Verbindung zwischen deiner Jimdo Seite und allen Browsern, die deine Webseite besuchen. Das schützt also sowohl dich, als auch deine Besucher.
Falls du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe bitte einmal folgende Punkte:
- Leere den Cache deines Browsers und achte auch darauf, diesen in regelmäßigen Abständen zu leeren.
- Benutze immer die aktuellste Version deines Browsers.
- Falls du eine externe Domain verbunden hast, überprüfe, ob deine Domain richtig verbunden ist. Deine Domain muss mit einer der folgenden Methoden verbunden sein:
- Änderung der Nameserver
- Erstellung eines CNAME-Eintrags
- Hinterlegung eines A-Records (gilt nur für Creator)
Wenn du Creator nutzt, überprüfe außerdem im Head-Bereich und in deinen Widgets, ob du überall einen HTTPS-kompatiblen Code verwendest. Findest du an einer Stelle ein “HTTP” (ohne den Buchstaben “S”), dann ergänze an dieser Stelle das “S” und speichere die Änderung. Sollte dies nicht funktionieren, dann besitzt der Anbieter deines Codes vermutlich kein gültiges HTTPS-Zertifikat. Wende dich in dem Fall bitte direkt an deinen Anbieter.