Binde shipcloud in deine Business-, Shop- oder Platin-Seite ein, um Versandmarken bei den gängigsten Versanddienstleistern direkt über deine Bestellverwaltung zu erstellen.
Beachte bitte, dass eine Verbindung mit shipcloud nur möglich ist, wenn du “Deutschland” als Standort deines Shops angegeben hast.
Konto bei shipcloud erstellen
- Rufe shipcloud.com auf
- Klicke auf Jetzt Registrieren und folge den weiteren Schritten
- Kopiere deinen persönlichen API-Schlüssel aus deinem shipcloud Konto
shipcloud mit Jimdo Seite verbinden
- Logge dich in dein Jimdo-Konto ein und wähle die gewünschte Website aus
- Klicke auf Bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus deiner Creator Website zu gelangen
- Gehe im Menü zu Shop > Versandkosten
- Füge den API-Schlüssel im Feld unter Externe Versand-Dienstleister ein
- Speichere die Änderung
Vorteile und Besonderheiten
- Die Adressdaten deiner Kund*innen werden automatisch für die Erstellung von Versandmarken übernommen.
- Mit shipcloud kannst du deinen Kund*innen automatisch einen Tracking Link zur Sendungsverfolgung schicken.
- Neben den tatsächlichen Kosten für die Versandmarken zahlst du als Jimdo Nutzer*in lediglich eine geringe monatliche Grundgebühr von 5€.