Wir bei Jimdo haben verschiedene Sicherheitsmechanismen eingerichtet, um deine persönlichen Daten und deine Website vor möglichen Gefahren zu schützen. Wenn die Sicherheit deines Kontos dennoch gefährdet ist, ist das wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass jemand erfolgreich in den Besitz deines Passworts gekommen ist. Das kann vor allem dann passieren, wenn du deine Zugangsdaten an Dritte weitergegeben oder sie bei anderen Diensten wiederverwendet hast.
Solltest du eine verdächtige Aktivität in deinem Jimdo-Konto feststellen, befolge bitte die in diesem Artikel beschriebenen Schritte, um den Zugang wiederherzustellen. Bitte sei besonders vorsichtig, wenn du Folgendes feststellst.
- Unerlaubter Zugriff oder Versuche, sich einzuloggen
- Änderungen an deinen Kontoeinstellungen oder persönlichen Daten
- Fehlermeldungen, wenn du versuchst, dich mit der richtigen E-Mail-Adresse und dem richtigen Passwort anzumelden
- Empfang von Sicherheitswarnungen per E-Mail
- Unerwünschte Änderungen an deinem Konto oder deiner Website.
Ändere sofort dein Passwort
Die erste Maßnahme, um die Kontrolle über dein Jimdo Benutzerkonto wiederzuerlangen, ist die sofortige Änderung deines Passworts, um dein Passwort zurückzusetzen: Passwort zurücksetzen. Bitte denke daran, die letzte bekannte E-Mail-Adresse zu verwenden.
Weitere Informationen darüber, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst, findest du im folgenden Artikel: Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wenn du Schwierigkeiten hast, dein Passwort zurückzusetzen und Zugang zu deinem Jimdo Konto zu erhalten, wende dich bitte an unser Support-Team.
E-Mails für Sicherheitswarnungen
Wir benachrichtigen dich per E-Mail, wenn wir Änderungen an deinem Benutzerkonto feststellen. Bitte befolge die folgenden Schritte, wenn du eine E-Mail erhältst, die dich vor möglichen Änderungen ohne deine Zustimmung warnt:
Änderung der primären E-Mail-Adresse |
Um eine Änderung rückgängig zu machen, logge dich bitte in dein Jimdo-Konto ein. Wenn das nicht möglich ist, wende dich an unser Support-Team. |
Eine neue E-Mail-Adresse wurde hinzugefügt |
Wenn eine zweite E-Mail-Adresse ohne deine Zustimmung hinzugefügt wurde, ändere bitte sofort dein Passwort. Sobald du wieder die Kontrolle über dein Konto hast, entferne bitte alle nicht identifizierten E-Mail-Adressen aus diesem Bereich: Verwalte dein Jimdo-Konto. |
Passwortänderung |
Wenn dein Passwort ohne deine Zustimmung geändert wurde, befolge die obigen genannten Schritte, um es erneut zu ändern. |
Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team
Bitte versuche, dein Passwort zurückzusetzen, bevor du den Support kontaktierst. Wenn du dein Passwort nicht zurücksetzen oder dich nicht in dein Jimdo Benutzerkonto einloggen kannst, wende dich bitte an unser Support-Team und kontaktiere uns von:
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Haupt-E-Mail-Adresse des Benutzerkontos: Das ist die E-Mail-Adresse, die du als deine Haupt-E-Mail-Adresse angegeben hast und die du zum Einloggen in dein Jimdo Konto verwendest.
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Rechnungs-E-Mail-Adresse: Dies ist die E-Mail-Adresse, die speziell für den Erhalt deiner Vertrags-Rechnungen bestimmt ist und immer auf diesen Rechnungen erscheint. Du kannst deine Rechnungs-E-Mail-Adresse überprüfen, indem du auf dein ☰ Menü > Abo klickst.